Vortragsreihe mit Thomas Knirr

11. Mrz. 2021 - 14. Mrz. 2021

Ort: Adventgemeine Müllheim

WICHTIGER HINWEIS:
Aufgrund der aktuellen Coronavirus Lage (SARS-CoV-2) sind unsere Veranstaltungen momentan nur eingeschränkt und unter Einhaltung der allgemeingültigen Abstandsregeln und Hygienevorschriften zulässig.
Wir bitten weiter um vorherige Anmeldung.
Hier eine Übersicht der Themen:

Do, 11.03.21, 19 Uhr: Hoffnung, die trägt!
Mit Gott sicher in die Zukunft

Viele Krisen erschüttern unsere Welt und wir sind mitten drin. Viele Menschen fühlen sich verunsichert und fragen sich, wohin das alles führen wird. Kommt eine neue Weltordnung, eine Weltregierung? Gibt es jemand, der die Kontrolle hat? Eine alte biblische Prophezeiung gibt Grund zur Hoffnung.

Fr, 12.03.21, 18 Uhr: Gerechtigkeit, die bleibt!
Ein Blick hinter die Kulissen der Welt

Warum müssen Unschuldige leiden? Warum gibt es so viel Ungerechtigkeit? Woher kommen Tod und Schmerzen, wenn am Anfang alles „sehr gut“ war? Die Bibel öffnet einen erstaunlichen Blick hinter die Kulissen unserer sichtbaren Welt und beschreibt einen Konflikt kosmischen Ausmaßes, in dem unserer Erde eine Schlüsselrolle zukommt – und jedem von uns.

Sa, 13.03.21, 9/11 Uhr: Liebe, die zählt!
Fakten, die zum Denken herausfordern

Dass Jesus gelebt hat, bezweifelt heute niemand mehr. Die historischen Quellen sind eindeutig. Was unterscheidet ihn aber von anderen Religionsgründern? War er nur ein Mensch wie jeder andere oder ist mehr an ihm dran? Und wenn, was bedeutet das für mich? Fakten, die zum Nachdenken einladen.

Sa, 13.03.21, 17 Uhr: Frieden, der erfüllt!
Gottes Lösung für Schuld und Versagen

Den Wunsch nach Erfüllung, Annahme und Geborgenheit kennt jeder Mensch. Oft steht verdrängte Schuld diesem Wunsch im Weg. Gott macht hier jedem ein Angebot. Es ist so verblüffend einfach und zugleich so tragfähig, dass schon viele Menschen darin das gefunden haben, wonach sie so lange auf der Suche waren.

So, 14.03.21, 17 Uhr: Tod, das Ende?
Was die Bibel über das Leben nach dem Tod sagt

Wohin geht ein Mensch, wenn er stirbt? Sagt die Bibel etwas darüber, was mit Menschen geschieht nachdem sie gestorben sind? Ja! Aber vielleicht ist die Antwort, die wir in der Bibel finden, ganz anders als wir es uns bisher vorgestellt haben.