Über uns

Glaube

Für Siebenten-Tags-Adventisten ist die Bibel die einzige Quelle des Glaubens. Unsere Freikirche entwickelte sich aus der protestantischen Überzeugung heraus, dass die Bibel als einzige Richtschnur des christlichen Glaubens und Lebens dient.

Adventisten haben ihre Glaubensüberzeugungen in Form von 28 kurzen Artikeln zum Ausdruck gebracht, die sich in sechs Kategorien aufteilen lassen: Gott, Menschen, Erlösung, Kirche, christliches Leben und Hoffnung auf den Neuanfang. In jedem Glaubenspunkt ist die Überzeugung verankert, dass Gott mit seiner Weisheit, Gnade und unendlichen Liebe die Beziehung zu uns Menschen wiederherstellen möchte, damit wir ewig in Gemeinschaft mit ihm leben.


Gott

Wir glauben, dass Gott Liebe ist

Gott verkörpert Liebe, Macht und Herrlichkeit – und Gott ist ein Geheimnis. In der Bibel gibt er sich dem Menschen jedoch als ein persönliches Gegenüber zu erkennen, das sich um seine Geschöpfen liebe…

Mehr


Mensch

Wir glauben, dass Gott der Schöpfer ist

Von Neuronen zu Sternennebeln, von unserer DNA zu entfernten Galaxien – wir sind von Wundern umgeben. Wer das Leben und die Welt als sinnvoll begreifen will, muss nach den Anfängen fragen!

Mehr


Erlösung

Wir glauben, dass Gott der Erlöser ist

Liebe. Harmonie. Perfektion. Was ist seit dem Anfang der Erdgeschichte geschehen? Die Entscheidung der Menschen gegen Gott hatte Schmerz, Leid und Tod zur Folge. Und nun?

Mehr


Kirche

Wir glauben, dass Gott einen Plan hat

Als Oase in einer rauen Welt hat Gott die Gemeinde erfunden, in der Menschen zusammen wachsen aber auch aneinander wachsen und miteinander den Auftrag erfüllen, den Jesus seinen Nachfolgern anvertraut…

Mehr


Leben

Wir glauben, dass Gott verändert

Gottes Gesetz in Form der Zehn Gebote zeigt uns die Bedingungen für ein freies und glückliches Leben und macht uns bewusst, wie sehr wir Jesus Christus in unserem Leben brauchen.

Mehr


Hoffnung

Wir glauben, dass Gott Sieger ist

Die Bibel gibt uns eine konkrete Hoffnung: Jesus Christus hat versprochen, persönlich und für alle sichtbar wiederzukommen, die Geschichte dieser Welt zu beenden und etwas völlig Neues zu beginnen.

Mehr